quinta-feira, 19 de abril de 2012

Poema Epitáfio para Günter Grass

Epitaph der SS Gunther Grass

Während der Nationalsozialismus
Junge "Weiße Rose" wurden ermordet, weil sie widerstanden.
Während Nazismus der junge Günter, Nr. 666 SS hat Juden getötet.
Adorno diktiert "Nach Auschwitz, Poesie barbarisch ist."

Ahmadinedschad diktiert vor, dass sechs Millionen Juden in Israel beseitigt werden sollte.
Adenauer und Ben Gurion diktieren die "Wiedergutmachung".
Günter- Tier Augen, Tier Krallen, verwilderte Versuch, diktiert als satanische Barde:
Die Verurteilung von Israel wie im Gesang der "Gebetstag für den Frieden" von Hitler ausgeliefert.
Die Ruhe des Friedhofs.

Die Welt war still, als eine junge Frau in Ostrowiez vergewaltigt wurde und aus dem Fenster geworfen war, die Leiche blieb wie eine Metapher fur der Wagner-Chor , die heulen für mehr Märtyrer ausgesetzt.
Guimaraes Rosa diktiert vor, dass die einzige Antwort würdig der Sohn des Cordisburgo vor bösen Nazi war: "Die Kugel".
"Die Rose ist ohne warum ; sie blühet, weil sie blühet" diktiert Angelus Silesius.
Der Golem diktiert vor einem Blumenbeet in Jerusalem "Die Rose ist ohne warum, sie blüht, weil sie blüht".

Nenhum comentário: